Ausfälle wiegen zu schwer

Eines war einmal mehr sehr schnell zu erkennen: Die Ausfälle von Simon und Tobias Schröder sind für die Oberliga-Ringer des SV Fahrenbach extrem schmerzhaft. So war es nicht weiter verwunderlich, dass die geschwächten Weschnitztaler beim ASV Dieburg vor einer hohen Hürde standen und sich letztlich mit 13:24 geschlagen geben mussten.

"Wenn wir komplett gestanden hätten, dann hätte es in Dieburg zu einem richtigen Spitzenkampf kommen können", mutmaßte SV-Trainer Markus Schröder. "So sind wir leider schon relativ chancenlos dorthin gefahren." Mit der Annahme, dass die beiden Verletzten im Fall ihres Einsatzes deutliche Ergebnisse eingefahren hätten, wovon auszugehen gewesen wäre, würde sich das Ergebnis bereits völlig anders darstellen.

Tobias Schröder stand zwar auf der Matte, gab jedoch seinen Kampf in der 75-Kilo-Greco-Klasse gegen Cihan Görgü gleich zu Beginn auf. Eine äußerst bemerkenswerte Leistung zeigte bei den Fahrenbachern Dominik Bauer, der diesmal in die 66-Kilo-Klasse hochgezogen wurde. Er bekam es mit dem starken Turhan Yakarsimsek zu tun und schaffte es, ihm Paroli zu bieten. Nach einem spannenden Kampf sicherte sich der SV-Athlet einen knappen 1:0-Punktsieg und ein Extralob vom Trainer: "Dominik hat einen absolut tollen Kampf geboten."

In der Klasse bis 53 Kilo im freien Stil zeigte Peter Schütz seine Möglichkeiten und wies dabei Leon Bellmann deutlich in seine Schranken. Am Ende feierte Schütz einen Sieg nach technischer Überlegenheit. Die Fahrenbacher Punktebank Giorgi Baliashvili (75 kg, FS) konnte auch in Dieburg nicht geknackt werden. Ali Celebi mühte sich vergebens und musste nach anderthalb Minuten die klare technische Überlegenheit des Gästeringers anerkennen. Vier weitere Punkte schaufelte ebenfalls nach technischer Überlegenheit Schwergewichtler Petru Zaporojan auf das Konto des SV. Nach knapp zwei Minuten war der deutlich unterlegene Taskin Sirinaga geschlagen.

Drei Minuten konnte sich im Halbschwergewicht Frank Roßner wehren, ehe er die technische Unterlegenheit attestiert bekam. Dies war jedoch nicht weiter verwunderlich, schließlich hatte es Roßner mit Laszlo Antunovits zu tun, der in Seeheim in der Bundesliga rang und bereits dort zu den Leistungsträgern gehörte. Selbiges Schicksal ereilte überdies Benjamin Krämer (61 kg, FS), der gegen Eduards Kucepalovs die Segel streichen musste.

Keine großen Chancen hatte Felix Sattler (57 kg, GR), der Salman-Ali Qureshi auf Schultern unterlag. Dies blieb auch Pirmin Bauer (66 kg, FS) und Patrick Eisele (86 kg, GR) nicht erspart. Für Bauer war gegen Sebastian Belz nach gut anderthalb Minuten Schluss. Eisele schaffte es, seinem Gegner etwas länger die Stirn zu bieten, doch nach zweieinhalb Minuten beendete Zacharias Vakalov den Kampf mit einem Schultersieg vorzeitig.

Ergebnisse

ASC Ober-Ramstadt - SV Fahrenbach II 8:13: Der SV Fahrenbach II hat in der Verbandsliga den 2. Tabellenplatz durch den 13:8-Erfolg in Ober-Ramstadt gefestigt. "Wenn man das Resultat sieht, dann muss man festhalten, dass es ein perfektes Ergebnis für uns war, zumal wieder einmal eine richtig junge Mannschaft für uns angetreten ist", freute sich Trainer Markus Schröder. Der Umstand, dass die jungen Athleten dazu in der Lage sind, solche Ergebnisse zu erzielen, sei zudem ein gutes Signal für die Zukunft.

Ergebnisse: 57 kg, FS: beide Mannschaften o.V. 0:0; 61 kg, GR: Willi Dietrich - Noah Engelhart 0:1 (PS); 66 kg, FS: Maximilian Bender - Manuel Bauer 0:4 (AS); 75 kg, GR: Christian Kruschinski - Maximilian Braun 4:0 (SS); 75 kg, FS: Simon Gmahl - Fabio Troisi 0:2 (PS); 86 kg, GR: Sebastian Hain - Sebastian Helm 4:0 (TÜ); 98 kg, FS: Lars Andresen - Michael Haas 0:4 (SS); 130 kg, GR: Carl Müller - Daniel Gramlich 0:2 (PS). gie

WNOZ-Artikel vom: 13.10.2014