Dominik Bauer macht einen prima Kampf

Zum Vorrundenabschluss gab es für die Ringer des SV Fahrenbach Sieg und Niederlage.

Mit 21:15 gewannen die Oberligaringer des SV Fahrenbach am Samstag ihren letzten Kampf der Vorrunde gegen den RV Haibach und sind damit Tabellenfünfter.

„Das war ein wichtiger und verdienter Erfolg“, freute sich SVF-Mannschaftsführer Harald Faust über eine geschlossen gute Leistung der Fahrenbacher, die alle Schlüsselkämpfe für sich entschieden.

So brachte Dominik Bauer dem Haibacher Jörg Müller die erste Saisonniederlage bei. Auch Frank Roßner habe überragend gerungen gegen RV-Leistungsträger Alexander Fäth. Nichts anbrennen ließen Giorgi Baliashvili und Petru Zaporojan, die die Vorrunde ohne Niederlage abschlossen. Ebenso siegreich war Peter Schütz. Bereits zur Pause lagen die Gastgeber am Samstag vor 200 Zuschauern vorentscheidend mit 17:0 vorne.

Die Fahrenbacher Reserve beendete das Verbandsliga-Derby gegen den KSV Rimbach II mit einer eher unglücklichen 12:16-Niederlage. Es war ein spannender Schlagabtausch, der bis zum letzten Kampf offen blieb. Als SVF-Debütant Maximilian Roth dann gegen KSV-Routinier Dimitri Ivzenko auf die Matte ging, stand es 12:12 zwischen den Nachbarn. Zwar habe Roth den Kampf über weite Strecken beherrscht, wie Harald Faust beobachtete, schließlich aber sei der Nachwuchsringer in einen Konter gelaufen, und Ivzenko mit seiner Erfahrung ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen: Schultersieg. „Das war ärgerlich“, haderte Faust.

SV Fahrenbach – RV Haibach 21:15
53 Kilo Freistil: Peter Schütz 4:0 (Schultersieg), 57 Kg griechisch-römisch: Felix Sattler 4:0 (kampflos), 61 kg F: Dominik Bauer 2:0 (Punktsieg), 66 kg gr.-röm.: Pirmin Bauer 0:4 (Schulterniederlage), 66 kg F: Girogi Baliashvili 4:0 (technische Überlegenheit), 75 kg gr.-röm.: Maximilian Braun 0:4 (technische Unterlegenheit), 75 kg F: Sebastian Helm 0:4 (Schulterniederlage), 86 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 0:3 (Punktniederlage), 96 kg F: Frank Roßner 4:0 (Aufgabesieg), 130 kg gr.-röm.: Petru Zaporojan 3:0 (Punktsieg).

Fahrenbach II – KSV Rimbach II 12:16
57 kg F: Felix Sattler – Miquel Sanchez-Gollado 0:4 (Schulterniederlage), 61 kg gr.-röm.: Noah Engelhart – Tom Spilger 4:0 (Schultersieg), 66 kg F: Manuel Bauer – Heiko Göller 4:0 (Schultersieg), 75 kg gr.-röm.: Fabio Troisi 4:0 (kampflos), 75 kg F: Maximilian Roth – Dimitri Ivzenko 0:4 (Schulterniederlage), 86 kg gr.-röm.: Viktor Axt – Alexander Spieler 0:4 (Schulterniederlage), 98 kg F: Daniel Gramlich – Eric Bär 0:3 (Punktniederlage), 130 kg gr.-röm.: Ralf Schulz – Stefan Eckert 0:1 (Punktniederlage).

Echo online 20. Oktober 2014 Von jz