Gold für Steingrüber und die Bauers

2014 10 GoldbachAcht Jugendringer des SV Fahrenbach starteten am Sonntag beim Goldbach-Cup und brachten drei Gold- sowie einer Silber- und einer Bronze-Medaille mit nach Hause.

Chris Steingrüber (E-Jugend, 27 kg) stellte einmal mehr sein Können unter Beweis. Nach gut vorbereiteten Aktionen setzte er sich gegen seine starken Gegner durch und wurde verdient Erster.

Josh Knapp (ebenfalls 27 kg) fehlt noch die Erfahrung, um sich gegen die routinierteren Ringer durchzusetzen. Er belegte den 8. Platz.

Colin Riley (29 kg) besiegte einen Gegner klar auf Schulter, im Kampf um Platz drei hatte er das Nachsehen und wurde Vierter. Im Limit bis 34 kg konnte sich Paul Fuhrmann den dritten Platz sichern, nachdem er drei Kämpfe auf Schulter gewann und bei zwei seinen Gegnern den Vortritt lassen musste.

In der D-Jugend konnte Tim Steingrüber (29 kg) nach zwei gewonnenen Kämpfen die nächsten beiden nicht mehr für sich entscheiden und musste sich mit dem vierten Platz zufriedengeben. Thorben Bauer (54 kg) musste nur einen Kontrahenten besiegen, was ihm auch ohne Punktverlust gelang. So durfte er ganz oben auf das Siegerpodest.

In der A-Jugend im Limit bis 63 kg hatte Dominik Bauer das Sagen auf der Matte. Er schulterte drei seiner Gegner und war einem technisch überlegen. Mit 42:0 technischen Punkten erhielt er verdient die Goldmedaille.

Auch Maximilian Braun (76 kg) zeigte gute Kämpfe. Drei von vier konnte er für sich entscheiden und erreichte so den zweiten Platz.

Ergebnisse

OZ-Artikel vom: 29.10.2014