Schröder hat nichts verlernt

Fahrenbachs Trainer läuft bei der Reserve auf – Erste Mannschaft rückt auf Rang vier vor

2014 11 1 Gailbach GiorgiMit 21:15 gewannen die Oberligaringer des SV Fahrenbach am Samstag das Verfolgerduell gegen den TSV Gailbach und sind jetzt Tabellenvierter. Die Schlüsselkämpfe gestalteten die Gastgeber alle erfolgreich.

Die ersten fünf Fahrenbacher Ringer brachten am Samstag vor 150 Zuschauern in der SV-Halle ihre Mannschaft auf Erfolgskurs beim 21:15-Sieg gegen den TSV Gailbach. Nach der Pause machten die Fahrenbacher Spitzenathleten dann den Gesamtsieg perfekt.

So kam Peter Schütz nach schwerem Kampf zu einem Punktsieg gegen TSV-Mann Karl Straub. „Das war eine knappe Angelegenheit“, beobachtete SVF-Mannschaftsführer Harald Faust. Frank Roßner siegte daraufhin technisch überlegen und besiegelte so den Gesamterfolg. Nach einer laut Faust schönen Aktion landete schließlich Dominik Bauer einen Schultersieg. „Wir sind zufrieden mit der Leistung gegen den Tabellendritten. Wir sind jetzt Vierter, und das haben sich die Jungs verdient“, freute sich Faust angesichts der Tatsache, dass sein Team den personellen Engpässen trotzte.

Auch die zweite Mannschaft des SVF landete einen Heimerfolg und hat nach dem 14:10 gegen Wersau weiter eine Titelchance. Die Gastgeber begannen mit einem Paukenschlag: Trainer Markus Schröder lief auf. Der 42 Jahre alte Fahrenbacher demonstrierte im vorgezogenen Kampf bis 75 kg, dass er nicht viel von seiner früheren Klasse verloren hat. Mit spektakulären Aktionen punktete Schröder Florian Teutscher nach etwas über einer Minute aus. „Einen mussten wir ja reinstellen“, kommentierte Schröder den nicht erwarteten Einsatz.

Nach fünf Kämpfen führten die Fahrenbacher mit 14:0, und es schien sich ein Debakel für den bisherigen Zweiten aus Wersau anzubahnen. Drei Siege zum Abschluss sorgten noch für ein ansehnliches Ergebnis, wobei der Aufgabesieg von Sascha Reimund über Daniel Gramlich auch Wersaus Anhang kaum erfreute. Gramlich verletzte sich schwer und kam ins Krankenhaus.
SV Fahrenbach – TSV Gailbach 21:15
53 Kilo griechisch-römisch: Peter Schütz 1:0 (Punktsieg), 57 kg Freistil: 0:4 (Fahrenbach ohen Vertreter), 61 kg gr.-röm.: Dominik Bauer 4:0 (Schultersieg), 66 kg F: Girogi Baliashvili 4:0 (technische Überlegenheit), 66 kg gr.-röm.: Sergej Posohov 0:4 (Schulterniederlage), 75 kg F: Tobias Schröder 0:4 (Aufgabe), 75 kg gr.-röm.: Fabio Troisi 4:0 (kampflos), 86 kg F: Frank Roßner 4:0 (technische Überlegenheit), 98 kg gr.-röm.: Petru Zaporojan 4:0 (technische Überlegenheit), 130 kg F: Patrick Eisele 0:3 (Punktniederlage).

SV Fahrenbach II – KSV Wersau 14:10
57 Kilo gr.-röm.: Felix Sattler 4:0 (kampflos), 61 kg F: Noah Engelhart 4:0 (Schultersieg), 66 kg gr.-röm.: Manuel Bauer 0:4 (Schulterniederlage), 75 kg F: Maximilian Braun 0:2 (Punktniederlage), 75 kg gr.-röm.: Markus Schröder 4:0 (technische Überlegenheit), 86 kg F: Daniel Gramlich 0:4 (Aufgaben), 98 kg gr.-röm.: Philipp Holz 1:0 (Punktsieg), 130 kg F: Ralf Schulz 1:0 (Punktsieg).

Echo-online 03. November 2014 Von jz/per