Vor Peter Schütz zieht Harald Faust seinen Hut

Aus Waldaschaff kehrt der SV Fahrenbach mit einem 16:16 zurück

2014 01 PeterSchuetz BZMRimbachMit dem Punkt bei Verfolger Waldaschaff konnten die Oberligaringer des SV Fahrenbach am Samstag durchaus leben. Denn die Odenwälder verteidigten damit den vierten Platz.

„Das Ergebnis ist okay mit der Mannschaft, die wir zurzeit haben“, bewertete Fahrenbachs Mannschaftsführer Harald Faust. das 16:16 der Oberligaringer beim Tabellenfünften KSV Waldaschaff. Zudem sei Waldaschaff ein gutes und homogenes Team: „Daher nehmen wir das Unentschieden gerne mit.“

Vor allem SVF-Nachwuchsringer Peter Schütz wusste zu überzeugen. Er unterlag dem Waldaschaffer Routinier Kai Oliver Görisch nur knapp mit 6:8 nach Punkten. „Hut ab vor der Leistung von Peter Schütz“, freute sich der Mannschaftsführer.

Neben den Giorgi Baliashvili und Petru Zaporojan, die weiter ungeschlagen sind, überzeugte auch wieder Frank Roßner, der bislang eine überragende Runde ringe, wie Faust weiß. Nicht zuletzt Dominik Bauer erwies sich als Punktegarant.

Die Fahrenbacher Reserve gewann in der Verbandsliga beim StRV Kahl mit 19:12. „Das war kämpferisch eine Topleistung trotz der Ausfälle bedingt durch die erste Mannschaft“, attestierte Faust. „Mit einem Sieg war nicht unbedingt zu rechnen.“

KSV Waldaschaff – Fahrenbach 16:16
53 Kilo griechisch-römisch: Peter Schütz 0:1 (Punktniederlage), 57 kg Freistil: 0:4 (Fahrenbach ohne Vertreter), 61 kg gr.-röm.: Dominik Bauer 4:0 (Schultersieg), 66 kg F: Sergej Posohov 0:1 (Punktniederlage), 66 kg gr.-röm.: Manuel Bauer 0:4 (Schulterniederlage), 75 kg F: Girogi Baliashvili 4:0 (technische Überlegenheit), 75 kg gr.-röm.: Maximilian Braun 0:4 (technische Unterlegenheit), 86 kg F: Frank Roßner 4:0 (technische Überlegenheit), 98 kg gr.-röm.: Petru Zaporojan 4:0 (technische Überlegenheit), 130 kg F: Patrick Eisele 0:2 (Punktniederlage).

StRV Kahl – SV Fahrenbach II 12:19
57 Kilo gr.-röm.: Felix Sattler 4:0 (Schultersieg), 61 kg F: Noah Engelhart 3:0 (Punktsieg), 66 kg gr.-röm.: Pirmin Bauer 0:4 (Schulterniederlage), 75 kg F: Fabio Troisi 4:0 (Aufgabesieg), 75 kg gr.-röm.: 0:4 (Fahrenbach ohne vertreter), 86 kg F: Daniel Gramlich 0:4 (Übergewicht), 98 kg gr.-röm.: Michael Haas 4:0 (Schultersieg), 130 kg F: Ralf Schulz 4:0 (Schultersieg).

Echo online 10. November 2014 Von jz