Damit hat SVF nicht gerechnet

Fahrenbacher unterliegen Fulda knapp, die Reserve zieht deutlich den Kürzeren

2014 11 15 Fulda Dominik150 Zuschauer rieben sich verwundert die Augen: Der SV Fahrenbach bezog in der Ringer-Oberliga eine Heimniederlage gegen Fulda. Den Hinkampf hatten die Odenwälder noch klar gewonnen.Diese Niederlage kam überraschend für die Oberligaringer des SV Fahrenbach: Mit 18:20 verloren die Odenwälder am Samstag gegen den Tabellenvorletzten RSC Fulda.

SVF-Mannschaftsführer Harald Faust hatte vor dem Gegner gewarnt. Allerdings hatten die Fahrenbacher zwei RSC-Kämpfer nicht auf der Rechnung, die am Samstag zum ersten Mal startberechtigt waren und prompt acht Punkte für den Abstiegskandidaten einfuhren. So musste sich Maximilian Braun RSC-Zugang Khalid Alhadi auf Schulter geschlagen geben, Patrick Eisele bekam es mit Abdurashid Ataev zu tun und war technisch unterlegen. „Es war ein Hexenkessel, und der Schiedsrichter war teilweise überfordert“, beobachtete Faust.

Man nehme die Niederlage aber sportlich. „Die Kämpfe, die wir gewinnen konnten, haben wir gewonnen“, sagte der SVF-Mannschaftsführer. Trainer Markus Schröder musste aufgrund der nach wie vor angespannten Personallage bei den Fahrenbachern wieder selbst auf die Matte. Das verdeutlicht die Situation gegenwärtig beim SVF. Dennoch schlagen sich die Fahrenbacher auf Tabellenplatz fünf achtbar.

Gegen Fulda wusste am Samstag unter anderen Dominik Bauer zu überzeugen bei seinem Schultersieg gegen Yakub Balatov. Einen Sieg im Schwergewicht feierte der in dieser Runde überragende Frank Roßner, der sonst eher im 86-Kilo-Limit zu finden ist. In der ersten Minute Nägel mit Köpfen machte Giorgi Balaishvili gegen Belal Muradov.

Die Fahrenbacher Reserve hatte gegen Verbandsliga-Spitzenreiter KSV Michelstadt keine Chance, unterlag 5:22. Michelstadt ist damit faktisch Meister. Noah Engelhart und  Philipp Berlieb lieferten sich einen verbissenen Kampf, aus dem der Fahrenbacher knapp als Sieger hervorging. „Beide waren danach richtig erledigt“, beobachtete Faust.

SV Fahrenbach – RSC Fulda 18:20
53 Kilo griechisch-römisch: Peter Schütz 4:0 (Schultersieg), 57 kg Freistil: Felix Sattler 0:4 (technische Unterlegenheit), 61 kg gr.-röm.: Dominik Bauer 4:0 (Schultersieg), 66 kg F: Giorgi Baliashvili 4:0 (Schultersieg), 66 kg gr.-röm.: Benjamin Krämer 0:4 (technische Unterlegenheit), 75 kg F: Maximilian Braun 0:4 (Schulterniederlage), 75 kg gr.-röm.: Markus Schröder 0:4 (Schulterniederlage), 86 kg F: Patrick Eisele 0:4 (technische Unterlegenheit), 98 kg gr.-röm.: Petru Zaporojan 4:0 (kampflos), 130 kg F: Frank Roßner 2:0 (Punktsieg).

Fahrenbach II – KSV Michelstadt 5:22
57 kg gr.-röm.: Felix Sattler 0:4 (Aufgabeniederlage), 61 kg F: Noah Engelhart 1:0 (Punktsieg), 66 kg gr.-röm.: Manuel Bauer 0:4 (technische Unterlegenheit), 75 kg F: Maximilian Roth 0:4 (Schulterniederlage), 75 kg gr.-röm.: Fabio Troisi 0:2 (Punktniederlage), 86 kg F: 0:4 (SVF ohne Vertreter), 98 kg gr.-röm.: Philipp Holz 4:0 (Disqualifikation), 130 kg F: Ralf Schulz 0:4 (technsiche Unterlegenheit).

Echo online 17. November 2014 Von jz