Selbst Platz drei ist jetzt drin

Die erneut geschlossen auftretenden Fahrenbacher punkten den AC Goldbach aus

Der SV Fahrenbach hat Tabellenplatz vier in der Oberliga der Ringer mit einem 19:14-Erfolg beim AC Goldbach gefestigt. Selbst Rang drei ist nun in Griffweite.

Erneut musste der SV Fahrenbach ersatzgeschwächt auf die Matte, erneut trat er geschlossen auf. „Das zeigt, dass seine Mannschaft intakt ist“, sagte Mannschaftsführer Harald Faust nach dem 19:14-Sieg in der Ringer-Oberliga beim AC Goldbach. „Diejenigen, die für die Verletzten in die Bresche gesprungen sind, haben sich tapfer geschlagen“, freute sich Faust.

Zudem griff in Goldbach eine taktische Umstellung, die die Fahrenbacher vorgenommen hatten. Giorgi Baliashvili rückte in die Klasse bis 75 Kilo und bekam es dort mit Goldbachs Leistungsträger und Trainer Michael Heeg zu tun. Doch Baliashvili ließ nichts anbrennen und siegte souverän nach Punkten. Somit ließ Goldbach ausgerechnet in der Gewichtsklasse Federn, in der sie fest mit einem Erfolg gerechnet hatten. Für Fahrenbach war das die halbe Miete. Faust: „Außerdem war Goldbachs 66-Kilo-Mann zu schwer. Das nehmen wir gerne an.“

So feierte der SVF einen verdienten Sieg und hat auf Tabellenplatz vier nun fünf Punkte Vorsprung auf die Ränge sieben und acht. Ziel ist es, Rang vier zu verteidigen.

In der Verbandsliga kam der SV Fahrenbach II in Hösbach stark ersatzgeschwächt um eine 8:17-Niederlage nicht herum. Fahrenbach ist somit auf den vierten Tabelleplatz abgerutscht, „aber das ist kein Beinbruch“, so Faust, der um die Stärke der jungen Hösbacher Mannschaft weiß, die zudem in Bestbesetzung aufgelaufen war.

AC Goldbach – SV Fahrenbach 14:19
53 Kilo griechisch-römisch: Peter Schütz 4:0 (kampflos), 57 kg Freistil: Felix Sattler 0:4 (technische Unterlegenheit), 61 kg gr.-röm.: Dominik Bauer 4:0 (Schultersieg), 66 kg F: Fabio Troisi 4:0 (Übergewicht des Gegners), 66 kg gr.-röm.: Manuel Bauer 0:4 (technische Unterlegenheit), 75 kg F: Girogi Baliashvili 2:0 (Punktsieg), 75 kg gr.-röm.: Tobias Schröder 0:4 (Aufgabeniederlage), 86 kg F: Frank Roßner 2:0 (Punktieg), 98 kg gr.-röm.: Petru Zaporojan 3:0 (Punktsieg), 130 kg F: Patrick Eisele 0:2 (Punktniederlage).

KSC Hösbach III – Fahrenbach II 17:8
61 Kilo Freistil: Noah Engelhart 0:4 (Schulterniederlage), 66 kg griechisch-römisch: Pirmin Bauer 0:4 (Schulterniederlage), 75 kg F: Maximilian Roth 0:4 (Schulterniederlage), 75 kg gr.-röm.: Sebastian Helm 0:1 (Punktniederlage), 86 kg F: Miek Kaiser 0:4 (Aufgabeniederlage), 98 kg gr.-röm.: Michael Haas 4:0 (technische Überlegenheit), 130 kg F: Ralf Schulz 4:0 (technsiche Überlegenheit).

Echo-online 25. November 2014 Von jz