Platz 3 in der Mannschaftswertung

2014 11 23 RimbachDie Ringer des SV Fahrenbach haben beim Turnier um den Odenwaldpokal in Rimbach mit 39 Punkten unter 44 Vereinen Platz drei in der Mannschaftswertung erreicht. Mit 21 Athleten war der SVF am Wochenende angetreten.

Bei den Kadetten (bis 50 kg) gewann Peter Schütz zwei Kämpfe klar. Im Finale lag der Fahrenbacher vorne, musste die Führung jedoch kurz vor Schluss abgeben und unterlag noch. Bis 58 kg gewann Felix Sattler den ersten Kampf ohne Punktverlust auf Schulter. Im zweiten Vergleich lag er 0:8 hinten, wendete das Blatt aber nach einem schnellen Kopfzug und schulterte seinen Gegner. Dann hatte Sattler zweimal das Nachsehen und belegte den vierten Platz. Dominik Bauer (63 kg) marschierte ohne Punktverlust ins Finale, wo er gegen einen starken Kontrahenten aus Frankreich verlor.

Tim Steingrüber (D-Jugend/29 kg) gab in drei Kämpfen den Ton an, verlor dann allerdings einen und wurde Dritter. Bis 38 kg startete Mark Blatt mit zwei Siegen ins Turnier, musste anschließend aber drei Niederlagen einstecken, was Rang sechs bedeutete. Thorben Bauer (50 kg) indes holte eine Goldmedaille nach Fahrenbach. Seine drei Gegner schulterte er in der ersten Runde.

In der E-Jugend ging Maurice Arsand (bis 23 kg) das erste Mal auf die Matte. Er gewann einen seiner fünf Kämpfe und wurde Vierter. Julius Knapp (25 kg) besiegte einen Gegner auf Schulter, die weiteren Kämpfe musste er abgeben und landete auf Platz fünf. Lars Klein (27 kg) fehlt es ebenfalls noch an Turniererfahrung, dennoch wurde er Dritter. Jonas Biedenbender holte sich kampflos das zweite Gold für Fahrenbach.

Für Jannik Stepp (Kadetten/50 kg), Benjamin Krämer, Pirmin Bauer und Manuel Bauer (alle 69 kg), Louis Koradin und Josh Knapp (D-Jugend/27 kg), Colin Riley (29 kg), Paul Fuhrmann (34 kg), Sören Jahn und Jannis Bachert (B/C-Jugend/42 kg) und Rico Bauer (54 kg) endete das Turnier vorzeitig, sie schieden bereits nach 2 Niederlagen in ihren Poolkämpfen aus.