Braun fällt auch noch aus

Geschwächte Fahrenbacher verlieren 14:23 – Mannschaftsführer Faust gibt Amt ab

2014 12 13 Dieburg HaraldFaustRinger-Oberligist SV Fahrenbach bestreitet am Freitag (19.) in Haibach seinen letzten Saisonkampf und kann bei einem Punktgewinn die Runde auf Rang vier abschließen. Damit wären die Fahrenbacher mehr als zufrieden angesichts der schwierigen Personalsituation.

Im letzten Heimkampf musste sich Oberligist SV Fahrenbach mit 14:23 gegen den ASV Dieburg geschlagen geben. Fahrenbach, das Tabellenvierter bleibt, hatte erneut Leistungsträger zu ersetzen – so Tobias Schröder (Schulterverletzung) und Maximilian Braun (verletzt). Somit waren die Gäste mit dem letzten Aufgebot angetreten, präsentierten den 120 Zuschauern aber noch einmal sehenswerte Kämpfe.

Dabei überzeugten Dominik Bauer, Petru Zaporojan und Frank Roßner, und auch Patrick Eisele lieferte trotz Niederlage einen nach Ansicht von Mannschaftsführer Harald Faust „super Kampf“ ab gegen Zweitliga-erfahrenen Laszio Antunovits.

Der SV Fahrenbach II musste in der Verbandsliga personell ebenfalls häufig Federn lassen. Daher sei ein Platz unter den ersten Drei ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis, sagt Faust. Doch auch die Konkurrenz hat es gebeutelt. So trat Ober-Ramstadt am Samstag nur mit fünf Ringern an – 28:0 für Fahrenbach.

Im Vorstand des SVF wird sich nun einiges bewegen. Faust gibt sein Amt als Mannschaftsführer ab und zieht sich aus dem Vorstand zurück. Bereits vor einem Jahr habe er nach eigenem Bekunden angekündigt, nach dieser Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Faust wünscht sich mehr Zeit für die Familie. Zehn Jahre hatte er das Amt inne, zuvor war Faust 25 Jahre lang Aktiver beim SVF.
SV Fahrenbach – ASV Dieburg 14:23
53 Kilo griechisch-römisch: Peter Schütz 4:0 (Schultersieg), 57 kg Freistil: Felix Sattler 0:4 (Schulterniederlage), 61 kg gr.-röm.: Benjamin Krämer 0:4 (Schulterniederlage), 66 kg F: Sergej Posohov 0:3 (Punktniederlage), 66 kg gr.-röm.: Dominik Bauer 2:0 (Punktsieg), 75 kg F: Maximilian Braun 0:4 (Aufgabeniederlage), 75 kg gr.-röm.: 0:4 (SV ohne Vertreter), 86 kg F: Patrick Eisele 0:4 (technische Unterlegenheit), 98 kg gr.-röm.: Petru Zaporojan 4:0 (technische Überlegenheit), 130 kg F: Frank Roßner 4:0 (technsiche Überlegenheit).

Fahrenbach II – Ober-Ramstadt 28:0
57 Kilo iechisch-römisch: Felix Sattler 4:0 (kampflos), 61 kg Freistil: Noah Engelhart 4:0 (kampflos), 66 kg gr.-röm.: Manuel Bauer 4:0 (Schultersieg), 75 kg F: Maximilian Roth 1:0 (Punktsieg), 75 kg gr.-röm.: Fabis Troisi 0:4 (Aufgabeniederlage), 86 kg F: Eike Jahn 4:0 (kampflos), 98 kg gr.-röm.: Philipp Holz 4:0 (Disqualifikation), 130 kg F: Daniel Gramlich 0:4 (Aufgabeniederlage).

Echo online 15. Dezember 2014 Von jz