Fahrenbacher feiern Weihnacht und Platz vier

Beim 25:12 in Haibach lassen vor allem die schweren Jungs nichts anbrennen

Die Leistungsträger haben erneut gepunktet, verhalfen so den Oberligaringern des SV Fahrenbach zum Saisonfinale zu einem klaren Sieg.

Mit einem 25:12-Erfolg beim RV Haibach verabschiedete sich Ringer-Oberligist SV Fahrenbach aus der Saison 2014. Das Team von Mannschaftsführer Harald Faust schließt die Runde damit auf dem vierten Tabelleplatz ab. „Das ist beachtlich unter den gegebenen Umständen“, freute sich Faust, da die Fahrenbacher in dieser Runde immer wieder improvisieren mussten in Sachen Mannschaftsaufstellung, da viele Leistungsträger fehlten.

Zwar war Tobias Schröder Haibach am Freitag wieder im Einsatz und landete auch prompt einen Schultersieg, während der Saison musste der Leistungsträger aber immer wieder aussetzen. „Daher nehmen wir den vierten Platz dankbar mit.“

In Haibach ließ der SVF vor allem bei den schweren Jungs nichts anbrennen. Petru Zaporojan und Patrick Eisele landeten Schultersiege. Frank Roßner ging nach spannendem Kampf mit einem Punktsieg von der Matte.

Am Samstagabend wurde der vierte Tabellenplatz dann bei der Weihnachtsfeier gebührend gefeiert. Zwischen den Jahren wolle man sich dann zusammensetzen, so Faust, um die neue Saison zu planen und die Personallage zu diskutieren.

Ergebnisse:

53 Kilo griechisch-römisch: Peter Schütz 4:0 (kampflos), 57 kg Freistil: Felix Sattler 4:0 (Übergewicht des Gegners), 61 kg gr.-röm.: Noah Engelhart 0:4 (Schulterniederlage), 66 kg F: Sergej Posohov 0:4 (technische Unterlegenheit), 66 kg gr.-röm.: Dominik Bauer 4:0 (Schultersieg), 75 kg F: Tobias Schröder 4:0 (technische Überlegenheit), 75 kg gr.-röm.: 0:4 (Fahrenbach ohen Vertreter), 86 kg F: Frank Roßner 1:0 (Punktsieg), 98 kg gr.-röm.: Patrick Eisele 4:0 (Schultersieg), 130 kg F: Petru Zaporojan 4:0 (Schultersieg).

Echo-online 22. Dezember 2014 Von jz