Die Bühne gehört den Engeln

Weihnachtsfeier – SV und Eintracht Fahrenbach sorgen mit abwechslungsreichem Programm für lockere Stimmung

2014 12 20 WeihnachtsfeierZum 36. Mal kamen Mitglieder des Gesangvereins Eintracht und des Sportvereins Fahrenbach zur traditionellen Weihnachtsfeier in der Fahrenbacher Sporthalle zusammen. Dort herrschte Trubel und lockere Stimmung. Auch zahlreiche Kinder waren mit von der Partie.

Zufrieden blickte SV-Vorsitzender Hans Gölz auf das erfolgreiche Sportjahr zurück, in dem einzelne Ringer auf nationaler und internationaler Ebene hervorragende Platzierungen erreichten. Er freute sich, dass erstmals ein Aktiver, Pascal Eisele, bei Deutschen Meisterschaften der Senioren den Titel in der 80-Kilogramm-Klasse errang. Stolz machte ihn, dass der SV mit seiner Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sei und enormen Aufschwung verzeichne.

Gölz erwähnte auch die gelungenen Aktionen auf gesellschaftlicher und kultureller Ebene.

Der Frauenchor des Gesangvereins Eintracht Fahrenbach bot zur Eröffnung ein Weihnachtspotpourri. Von der Turnabteilung zeigten 30 Mädchen und Jungen zwischen vier und 14 Jahren ihr Können. Die Kleineren der Abteilung tanzten, sieben Kinder trugen Gedichte vor. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe „Die Farbtöne“, die – bestehend aus den Geschwistern Jesco (13), Nils (11), Nadira (9) und Tamina (7) Conradi – mit ihren Liedern die Gäste amüsierte. Kleine Tänzerinnen vom SV Fahrenbach begeisterten mit ihrem Engeltanz.

Der Nikolaus (Rüdiger Arnold) läutete mit einem gereimten Vortrag die Bescherung ein. Als Erstes rief er Turner auf die Bühne und überreichte ihnen ein Präsent. Eine Mutter dankte Übungsleiterinnen und den Verantwortlichen Sandra Arnold und Anette Kaiser für das Engagement, wodurch sie Nachwuchsteilnahme auch aus umliegenden Gemeinden verzeichnen. Bei den Ringern zeichnete Schülerwart Karlheinz Schütz die besten Jugendringer für besondere Leistungen mit einem Pokal aus. Für die beste Trainingsteilnahme erhielt Thorben Bauer einen Pokal, ebenso die klassenbesten Ringer: bei der E-Jugend Colin Riley, bei der D-Jugend Tim Steingrüber, bei der C-Jugend Leonid Axt, bei der B-Jugend Peter Schütz, bei der A-Jugend Dominik Bauer und bei der weiblichen Jugend Nina Axt. Der beste Jugendringer dieses Jahres beim SV Fahrenbach ist Chris Steingrüber.

Bei der Bescherung der Aktiven gab Trainer Markus Schröder ein Kompliment an die erste und zweite Ringer-Mannschaft. Bester Ringer der Saison war Petru Zaparojan, der keinen Kampf verloren hat. Den Blitzpokal der zweiten Mannschaft holte Trainer Markus Schröder, der für einen Schultersieg lediglich 27 Sekunden benötigte. Zum Schluss würdigte der Nikolaus die Arbeit der Abteilungsleiter des SV Fahrenbach mit einem Geschenk.

Der Vorsitzende des Gesangvereins Eintracht Fahrenbach, Winfried Lannert, zog ein kurzes Jahresresümee. Dabei würdigte er den Einsatz von Dirigent Frank Ewald. Mit den Liedern „Der Andachtsjodler“ und „Heidschi-Bum-Beidschi“ des Männerchors verabschiedeten SV Fahrenbach und der Gesangverein Eintracht Mitglieder und Freunde.

Echo-online 23. Dezember 2014 Von bms