Große Beteiligung bei den hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Fahrenbach

20150208 HMMFahrenbach DominikDie Sporthalle des SV Fahrenbach war am vergangenen Sonntag recht gut gefüllt. Nicht nur durch die teilnehmenden Ringer der hessischen Mannschaftsmeisterschaften sondern auch viele Zuschauer fanden den Weg in die vereinseigene Halle nach Fahrenbach.

Im Schülerbereich traten mit dem SV Fahrenbach sechs Mannschaften an. Die erste Begegnung mit der SG Arheilgen gewann der SV Fahrenbach mit 21:12 Punkten. Auch in der zweiten Runde konnten sich die Schülerringer des SV Fahrenbach mit einem Sieg über den KSV Hösbach mit 23:14 freuen.

Mit einer knappen Niederlage von 16:20 Punkten unterlag der SV Fahrenbach dem VfL Wolfhagen. Gegen die Wettkampfgemeinschaft Wasserlos / Kahl konnten sich die Odenwälder nicht ebenfalls durchsetzten und verloren das Duell mit 19:12 Punkten. In der letzten Begegnung gegen den späteren Turniersieger RWG Mömbris/Königshofen mussten sich die Schüler des SV Fahrenbach auch geschlagen geben. Sie unterlagen mit 16:24 Punkten und beendeten das Turnier mit dem 4. Platz.

Im Jugendbereich starteten fünf hessische Vereine. Der SV Fahrenbach musste als erstes gegen die voll stehende Mannschaft des ASV Schaafheim antreten. Nach guten Kämpfen und vier Siegen unterlagen sie jedoch mit 16:24. Bei der zweiten Begegnung gegen die RWG Mömbris/Königshofen konnten die Fahrenbacher ebenfalls nur vier Siege einholen, was zu einem nahezu gleichen Endergebnis von 16:23 führte. Gegen den KSC Hösbach fehlte der Funken Glück in Form von zwei Punkten. Die Odenwälder unterlagen ganz knapp mit 15:16 Punkten. In der letzten Begegnung ist der Funken dann übergesprungen. Die Jugendringer des SV Fahrenbach gewannen gegen den KSV Weiher mit 25:11. Sie beendeten das Turnier ebenfalls mit dem 4. Platz.

Die insgesamt 25 Mannschaftskämpfe mit maximal je 10 Einzelkämpfen wurden auf zwei Matten ausgetragen. Nach fertigstellen der Wettkampflisten konnte begonnen und das Turnier entsprechend der Anzahl der Kämpfe dennoch zügig durchgezogen werden.

Ergebnisse Jugend

Ergebnisse Schüler