Dominic Arnold holt sich den Hessenmeistertitel

20150222 LM FR GoldbachBei den hessischen Meisterschaften der Ringer im freien Stil am Wochenende in Goldbach hat sich der D-Jugendliche Dominic Arnold vom SV Fahrenbach den Titel geholt. Für die Odenwälder reichte es in der Teamwertung für Platz zwei.

Bei den Männern startete Daniel Gramlich als einziger aktiver Fahrenbacher Ringer. Nach längerer Verletzungspause belegte er den 5. Platz.

Kalle Bräumer (B-Jugend, 46 kg) zeigte gute Kämpfe und belegte den 4. von 8 Teilnehmern. In der D-Jugend 27 kg gewann Chris Steingrüber alle Kämpfe ohne Punktverlust. Im Finale unterlag er nach einem spannenden Kampf und ebenbürtigen Gegner mit 8:10 Punkten Er wurde Vizehessenmeister von 13 Teilnehmern in seiner Gewichtsklasse. Nina Axt (27 kg) 10. Platz. Dominic Arnold (34 kg) besiegte seine Kontrahenten ohne Punktverlust, auch im Finale ließ er seinem Gegner keine Chance und wurde verdient Hessenmeister. Paul Fuhrmann (34 kg) muss sich in der älteren Jugend erst noch zurecht finden. Er unterlag in zwei Kämpfen und belegte den 7. Platz. Mark Blatt (38 kg) hatte etwas Pech, trotz 3 gewonnener Kämpfe konnte er sich leider nur zu dem Kampf um Platz 5 qualifizieren. Diesen gewann er dann auch ohne Schwierigkeiten. Tim Steingrüber (C-Jugend, 31 kg) hatte keinen guten Tag erwischt. Nach einem Sieg und einer Niederlage unterlag er ebenfalls im kleinen Finale und belegte den 4. Platz. Leonid Axt (34 kg) 2. Platz. Sören Jahn (42 kg) musste zwei Niederlagen einstecken, einen Kampf konnte er für sich entscheiden. Im Kampf um Platz 5 konnte er ebenfalls punkten. Jannis Bachert (46 kg) rang ein sehr gutes Turnier. Er gewann alle Kämpfe auf Schulter, nur im Finale musste er sich nach Punkten geschlagen geben. Er wurde Vizehessenmeister von 6 Teilnehmern. In der E-Jugend startete Maurice Arsand im Limit bis 23 kg. Nach zwei knappen Niederlagen konnte er den letzten Kampf für sich entscheiden und wurde 5. Julius Knapp (25 kg) zeigte gute Aktionen und erreichte von 7 Mitstreitern den 2. Platz. Lars Klein (30 kg) gewann einen Kampf auf Schulter, die anderen beiden Kämpfe musste er sich geschlagen geben. Er belegte den 3. Platz. Jonas Biedenbender (34 kg) wuchs über sich hinaus. Nach einer Niederlage konnte er sich über vier Siege freuen und wurde Vizehessenmeister. In der A-Jugend bis 54 kg hatte es Jannik Stepp mit einer starken Gewichtsklasse zu tun. Er konnte einen Kampf für sich entscheiden und belegte den 5. Platz. Auch Felix Sattler (58 kg) hatte es nicht einfach, dennoch zeigte er sehr gute Aktionen und erreichte von 11 Teilnehmern den 4. Platz. Im Limit bis 76 kg musste Maximilian Braun nach einem Sieg auch zwei Siege seinen Gegnern überlassen. Im Kampf um Platz 5 hatte er mit 15:0 die Nase vorn und gewann letztendlich noch auf Schulter.

Ergebnisse Männer und B-Jugend

Ergebnisse A-, C-, D-, E-Jugend