Goldene Ehrennadel wird zehnmal vergeben

Generalversammlung 2015Am 07.03.2015 fand die diesjährige Generalversammlung des SV Fahrenbach statt. Ein Rückblick zeigte nochmals die einzelnen Highlights des vergangenen Jahres auf. Angefangen von der Kinderfastnacht, einem Odenwälder Abend, dem Frühlingskonzert der Odenwälder Trachtenkapelle, sowie des 31. Johann-Gölz-Gedächtnis-Turniers. Die Kerwe war, wie jedes Jahr, als ein gelungenes und erfolgreiches Fest zu verbuchen. Mit der gemeinsamen Weihnachtsfeier des Gesangverein Eintracht und des SV Fahrenbach wurde das Jahr 2014 verabschiedet.

Ehrungen waren auch dieses Jahr wieder ein wichtiger Teil der Versammlung. Der Vorstand durfte folgende Personen auszeichnen:

Ehrennadel in Bronze erhielten: Alexander Baltz, Johannes Baum, Birgit Dörsam, Marianne Häcker, Christine Helbig, Thomas Koch, Florian Koch, Stefan Oberle, Katja Platzer, Alexander Plötz und Simon Schröder.

Die silberne Nadel ging an: Martin Arnold, Sandra Arnold, Bernhard Heinz, Waltraud Jäger, Carola Janitschka, Carsten Knyps, Herbert Picker, Günter Röder und Gottfried Schneider.

Gold ging an: Margot Arnold, Gertrud Bickel, Ludwig Egner, Ralf Engelhart, Ottmar Gebhart, Werner Helfrich, Nikolaus Kilian, Hans Langen, Adam Steinmann jun. und Roland Strauß.

Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen:

Die Herrengymnastik trifft sich Freitags ab 19:30 Uhr und besteht derzeit aus 15-20 Sportkameraden.

Die Damengymnastikgruppe hatte im letzten Jahr 46 Gymnastikabende, die im Durchschnitt von 25-30 Frauen immer Dienstag ab 20:00 Uhr besucht werden.

Das Mädchenturner findet Mittwochs von 17:30 bis 18:45 statt. Im Schnitt besuchen 25 Mädchen die Turnstunde, hier werden von Boden-, Geräteturnen, Ausdauer und Geschicklichkeit bis hin zum Tanz verschiedene Übungen übermittelt.

Beim Mutter-Kind-Turnen, Donnerstags von 15:30 bis 16:30, dürfen sich die Kleinsten bei verschiedenen Bewegungsangeboten austoben.

Mittwochs ab 19:00 werden in Aerobic die weiblichen Mitglieder, ab 15 Jahren, bei fetziger Musik gefordert.

Die Jungen Alten, Männer zwischen 30 und 50 Jahren, treffen sich Freitags von 18:00 und 19:30 Uhr und absolvieren ein abwechslungsreiches Sportprogramm in der Halle sowie im Sommer durchaus auch mal zum Rad fahren oder joggen.

Bei den Bezirks- und Hessenmeisterschaften erzielten die aktiven Ringer gute Leistungen in den Einzel- sowie den Vereinswertungen. Die Verbandsrunde wurde mit einem tollen 4. Platz in der Oberliga beendet und die zweite Garnitur konnte in der Verbandsliga einen hervorragenden 3. Platz belegen.

Die Schülerringer brachten ebenfalls außerordentliche Leistungen bei den Bezirks- und Hessenmeisterschaften. Es wurden zahlreiche Turniere besucht, darunter auch ein Mannschaftsturnier in der Schweiz sowie ein Zeltlagerwochenende im Sommer veranstaltet. Die Trainingszeiten der Schüler sind Montags und Donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr. Im Vereinslokal kann man Montags und Donnerstags ab 19:30 Uhr in gemütlicher Runde noch ein Schwätzchen halten und ein oder zwei Bierchen trinken.

Dieses Jahr standen wieder Neuwahlen des Vorstandes an. Die meisten Posten blieben unverändert, einige wurden neu gewählt: Als neuer Rechner tritt Elke Görisch die Nachfolge von Jochen Kapp an; Unterstützung im Wirtschaftsausschuss erhält Ursula Köhler von Ronny Steingrüber; als stellvertretender Sportwart wurde Daniel Gramlich gewählt in Zusammenarbeit mit Jochen Knapp und zum Vergnügungsausschuss kommt Lukas Heinz unterstützend hinzu.

Am 14.03.2015 ab 20:00 Uhr findet der Diavortrag „Bergsüchtig“ in der Sporthalle in Fahrenbach statt. An der Abendkasse können die Eintrittskarten für 7,- € erworben werden.