Ringer des SV Fahrenbach gewinnen deutlich die Vereinswertung

20150503 Fahrenbach TeamDas 32. Johann-Gölz-Gedächtnisturnier des SV Fahrenbach war ein voller Erfolg. Mit 187 Teilnehmern war das hochrangige Turnier sehr gut besetzt. Dennoch gab es zu beklagen, dass von 230 Meldungen doch diese wesentlich abweichendere Teilnehmerzahl zu Stande kam. Ein Verein, der hatte 15 Sportler gemeldet ist erst gar nicht erschienen, dass macht die Planung einer solchen Veranstaltung nicht gerade einfacher. Gerungen wurde auf 4 Matten, so konnten die Kämpfe zügig durchgeführt und mit der Siegerehrung das Turnier gegen 15:30 Uhr beendet werden.

Der Gastgeber stellte mit 20 Ringern den stärksten Anteil der 29 teilnehmenden Vereinen und gewann mit 73 Punkten deutlich die Vereinswertung zum Zweitplatzierten (KSV Rimbach, 54 Punkten). Dieses gute Ergebnis ist nicht nur auf die hohe Teilnehmerzahl des SV Fahrenbach sondern auch auf den Gewinn von 11 Medaillen zurück zu führen.

Bei der C-Jugend (31 kg) musste sich Tim Steingrüber drei Gegnern stellen. Zwei Kontrahenten bezwang er auf Schulter, im letzten Kampf konnte er sich nicht durchsetzen und unterlag nach Punkten. Dennoch freute er sich über den 2. Platz. Leonid Axt (34 kg) belegte ebenfalls den 2. Platz. So auch Jannis Bachert (46 kg), er besiegte vier seiner Gegner auf Schulter, verlor aber im Finale das Duell. Sören Jahn, ebenfalls 46 kg erreichte den 4. Platz. Er konnte sich gegen zwei Mitstreiter erfolgreich durchsetzten. Bei der A-Jugend musste Peter Schütz in der Gewichtsklasse bis 50 kg nur einmal auf die Matte. Er schulterte seinen Gegner gleich in der ersten Runde und wurde 1. Felix Sattler (63 kg) besiegte einen seiner drei Gegner auf Schulter, den anderen beiden unterlag er nach Punkte. Er belegte den 3. Platz. Dominik Bauer (69 kg, RSC Laudenbach) war drei Gegnern technisch überlegen, einen Kampf gewann er mit 5:2 Punkten und wurde Sieger in seiner Gewichtsklasse. Manuel Bauer (ebenfalls 69 kg, RSC Laudenbach) konnte nur einen Kampf für sich entscheiden und belegte den 4. Platz. Maximilian Braun gewann seine Kämpfe mit 5:0 und 7:0 und wurde Sieger im Limit bis 76 kg. Eike Jahn (85 kg) konnte sich in seinem Kampf nicht durchsetzten und wurde Zweiter. Bei der D-Jugend (27 kg) belegte Nina Axt den 5. Platz. Chris Steingrüber setzte im Limit bis 29 kg Akzente. Unter 11 Teilnehmern stand Chris nach harten Kämpfen am Ende des Turniers mit 47:2 technischen Punkten als Sieger fest. Josh Knapp und Louis Koradin, ebenfalls 29 kg, verloren gleich zu Beginn ihre beiden Kämpfe und belegten diesmal nur die Plätze 10 und 11. Dominic Arnold macht so schnell niemand etwas vor. Er besiegte seine Gegner jeweils vorzeitig in der ersten Runde und holte den Klassensieg im Limit bis 34 kg. Paul Fuhrmann (34 kg) und Mark Blatt (42 kg) konnten einen von drei Kämpfen für sich entscheiden und belegten den 5. Platz bzw. den 3 Platz. Thorben Bauer (54 kg, RSC Laudenbach) gewann seine Kämpfe ohne Punktverlust und wurde Erster. Bei der E-Jugend konnte Julius Knapp (27 kg) nicht an seinen Erfolg vom letzten Turnier anknüpfen. Er musste sich mit dem 5. Platz zufrieden geben. Lars Klein (31 kg) musste fünfmal antreten. Zweimal konnte er sich durchsetzten und erreichte den 4. Platz. Jonas Biedenbender (35 kg) bezwang seine beiden Gegner sicher auf Schulter und belegte den 1. Platz. Nicht so erfolgreich war Kalle Bräumer (B-Jugend, 50 kg). Er unterlag seinen erfahreneren Kontrahenten und wurde 4. Rico Bauer (54 kg, RSC Laudenbach) verlor seine beide Kämpfe unglücklich und belegte den 3. Platz.