Steingrüber und Axt auf Platz 1 beim 20. Carl-Zuckmayer-Turnier

20150510 Nackenheim TeamAuch an diesem Wochenende waren die Jugendringer des SV Fahrenbach wieder unterwegs um ihre Techniken und Griffe zu verbessern und zu festigen. Beim 20. Carl-Zuckmayer-Turnier in Nackenheim lief es für Julius Knapp (E-Jugend, 26 kg) sehr gut. In drei Kämpfen konnte er nach Punktrücklagen seine Gegner letztendlich noch auf Schulter besiegen. Einem Gegner musste er technisch überlegen den Vortritt lassen, er freute sich dennoch über einen verdienten 2. Platz. Lars Klein (30 kg) konnte bei seinem ersten Kontrahenten keinen Punkt erzielen, im zweiten Kampf siegte er auf Schulter und im Letzten reichten seine Angriffe für einen Sieg dennoch nicht aus. Er erreichte den 3. Platz.

Bei der D-Jugend zeigte Chris Steingrüber schöne Aktionen, gewann sicher seine Kämpfe und wurde Turniersieger im Limit bis 28 kg. Nina Axt (28 kg) belegte den 4. Platz. Josh Knapp (30 kg) fehlt es noch etwas an Turniererfahrung. Er hatte dazu noch etwas Lospech und konnte gegen seine stärkeren Kontrahenten nicht viel ausrichten. Er belegte den 6. Platz. In der Gewichtsklasse bis 35 kg hatte Dominic Arnold bis zum vorletzten Kampf das Zepter fest in der Hand. Mit dem ungewöhnlichen und hektischen Ringstil seines letzten Gegners hatte Dominic alle Mühe. Trotz seiner ständigen Angriffe gelang ihm kein Sieg, er belegte den zweiten Platz. Paul Fuhrmann (ebenfalls 35 kg) konnte einen Kampf für sich entscheiden, die anderen Kämpfe unterlag er seinen erfahreneren Gegner. Er erreichte den 5. Platz. Thorben Bauer (54 kg) hatte keinen Gegner und wurde kampflos Erster. Pech hatte Tim Steingrüber (C-Jugend, 30 kg). Er verletzte sich bei seinem ersten Kampf und konnte die anderen Kämpfe nicht mehr antreten. Leonid Axt (33 kg) belegte den 1. Platz. Kalle Bräumer (B-Jugend, 50 kg) verlor drei Kämpfe auf Schulter. Seinen letzten Kampf gewann er haarscharf mit 13:13 Punkten und wurde 4. Rico Bauer (58 kg) gewann seinen einzigen Kampf knapp auf Punkte und erreichte den 1. Platz. Peter Schütz (A-Jugend, 54 kg) konnte gegen seinen Gegner nicht viel ausrichten, unterlag nach Punkten und belegte den 2. Platz. Dominik Bauer (69 kg) gewann seine beiden Kämpfe ohne Punktverlust und wurde Turniersieger in seiner Gewichtsklasse.