Bronze für Pascal Eisele

2015 DM Pascal EmpfangBei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Männer im griechisch-römischen Stil trat Pascal Eisele, Titelträger 2014 bis 80 kg, im Limit bis 75 kg an. Im Qualifikationskampf gegen Roland Schwarz (ASC Bindlach) hatte Pascal einen unbequemen Gegner vor sich, er gewann knapp mit 5:4 Punkten. Im Achtelfinale sah die Sache schon anders aus. Er bezwang Timo Badusch (KSV Köllerbach) mit zwei Kopfklammerwürfen und beendete den Kampf mit 8:0. Mit Hannes Wagner (AC Lichtenfels) hatte er im Viertelfinale eine weitere schwere Aufgabe zu lösen. Nach einer Punktrücklage von 2:4 nach den ersten 3 Minuten, holte Pascal auf und siegte schließlich mit 10:6 Punkten. Das Halbfinale gegen Damian Hartmann (RSV Frankfurt/Oder) war mehr als nervenaufreibend.

Mit 7:7 Punkten unterlag Pascal aufgrund der höheren Wertungen seines Konkurrenten. Das kleine Finale um Platz 3 am Sonntagmorgen gewann Pascal gegen Jan Rotter vom SV Triberg sicher mit 8:0. Bruder Patrick Eisele startete in der Gewichtsklasse bis 80 kg. Nach einer unglücklichen Niederlage in der Qualifikationsrunde gegen David Adler (ASC Bindlach), blieb nur noch die Hoffnung, dass sein Gegner ins Finale einziehen würde. Doch Adler verpasste diesen Einzug und Patrick Eisele musste das Turnier mit Platz 11 beenden.

Am Sonntagnachmittag wurden die Beiden von ihrem Heimatverein SV Fahrenbach empfangen und gebührend gefeiert.