Lars Klein und Dominic Arnold haben die Nase vorn

Die Fahrenbacher Jugendringer teilten sich am vergangenen Sonntag auf. Vier Ringer nahmen die Herausforderung beim Bezirksturnier in Arheilgen auf und sieben Ringer starteten beim nationalen Turnier in Nackenheim.

In Arheilgen wurden die Sportler zu je 4 Teilnehmern pro Gewichtsklasse eingeteilt. Im Limit bis 30 kg startete Josh Knapp, der nach zwei Niederlagen noch einen Sieg einfahren konnte und sich den 3. Platz sicherte.

Paul Fuhrmann (40 kg) unterlag im ersten Kampf, besiegte den nächsten Gegner nach einer 9:6-Führung noch auf Schulter. Den Punktevorsprung von 13:4 konnte er im letzten Kampf leider nicht mehr einholen und belegte den 3. Platz. Lucas Bartelt und Jonas Fellner (beide 49 kg) unterlagen beide dem späteren Turniersieger, konnten aber auch jeweils einen Kampf für sich entscheiden. Im letzten Duell hatte Lucas die Oberhand und gewann nach einen Punkte-hin-und-her mit 19:6 gegen seinen Vereinskollegen.

In Nackenheim hatte Julius Knapp (D-Jugend, 28 kg) gegen seinen ersten keine Chance und unterlag 0:16. Die nächsten beiden Kämpfe konnte er gefahrlos für sich entscheiden und freute sich über die Silbermedaille. Chris Steingrüber (31 kg) sicherte sich drei Siege sicher. Nach einer 14:0 Rücklage brachte er seinen letzten Angriff durch und gewann noch auf Schulter. Gegen seinen letzten Kontrahenten konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und unterlag 16:0. Er erreichte den 2. Platz. Auch Colin Riley  (33 kg) sicherte sich die Silbermedaille.

Er gewann einen Kampf sicher auf Schulter und nach einen 2:2 Punktestand beförderte er seinen Gegner ebenfalls auf die Matte. Seinen letzten Gegner unterlag er jedoch auf Schulter. Bei der C-Jugend in der Gewichtsklasse bis 33 kg besiegte Tim Steingrüber 3 Kontrahenten mit einer Brustpresse. Bei zwei Kämpfe musste er seinen Gegner die Siege überlassen, hier konnte er sich nicht durchsetzen, dennoch freute er sich über seinen 3. Platz. Dominic Arnold wurde Turniersieger ohne Punktverlust im Limit bis 37 kg.

Er beförderte seine drei Gegner mit einem Kopfzug auf die Matte. Auch Lars Klein bezwang seinen Gegner ohne Punktverlust und holte sich die Goldmedaille. A-Jugendringer Maximilian Braun (76 kg) musste die Siege seiner ersten beiden Kämpfe knapp mit 6:8 und 1:2 seinen Kontrahenten überlassen. Die nächsten beiden Kämpfe konnte er ohne Punktverlust auf Schulter für sich entscheiden und erreichte den 3. Platz.