Gute Platzierungen in Östringen

Auch in den Osterferien waren die Jugendringer des SV Fahrenbach aktiv und besuchten am Ostersamstag das Freistilturnier in Östringen. In der D-Jugend startete Julius Knapp und Jemal Aylazov in der Gewichtsklasse bis 31 kg. Julius hatte den stärkeren Pool erwischt, mit zwei knappen Niederlagen musste er leider das Turnier mit dem 7. Platz beenden. Jemal hatte da etwas mehr Glück. Einen Kampf gewann er klar auf Schulter. Den zweiten Kampf verlor er nach einer Unachtsamkeit und nach einer 6:1 Führung noch auch Schulter. Den Sieg im kleinen Finale musste er seinen stärkeren Konkurrenten überlassen. Dennoch freute er sich über den 4. Platz. Chris Steingrüber (C-Jugend, 34 kg) hatte in seiner Gewichtsklasse die Nase vorn. Er besiegte seine vier Gegner mit einem Schultersieg und wurde verdient Erster. Dominic Arnold und Colin Riley starten beide im Limit bis 38 kg. Dominic gewann alle vier Kämpfe ohne Punktverlust und wurde Sieger in dieser Gewichtsklasse. Colin konnte einen Kampf für sich entscheiden und zweimal unterlag er. Der letzten Kampf gestaltete sich spannend bis zur letzten Sekunde. Nach vier Minuten stand es 13:13, doch leider für Colin´s Gegner, dieser hatte die letzte Wertung geholt und dadurch den Kampf gewonnen. Colin erreichte den 4. Platz. Mark Blatt (49 kg) konnte im ersten Kampf seine 6:0-Führung nicht halten, nach knapp vier Minuten Kampfzeit gewann sein Gegner den Kampf mit 6:6. Seinen zweiten Kontrahenten besiegte er nach 10:0 noch auf Schulter. Bei der letzten Begegnung musste er den Sieg seinem Gegenüber überlassen. Er belegte den 3. Platz. Gabriel Bisson (E-Jugend, 25 kg) hatte, wie Julius, etwas Lospech. Nach zwei verlorenen Kämpfen war für ihn das Turnier mit dem 9. Platz zu Ende. Tim Steingrüber (38 kg) unterlag zwei Gegnern, konnte sich gegen seine anderen beiden Kontrahenten sehr gut durchsetzen und erreichte den 3. Platz. ys