Gabriel Doulgeridis siegt beim Odenwaldpokal-Turnier

Mit 15 Jugendringern startete der SV Fahrenbach beim benachbarten Odenwaldpokal-Turnier des KSV Rimbach letzten Sonntag. Bei den Kadetten belegte Leonid Axt im Limit bis 42 kg den 4. Platz. Jannis Bachert (58 kg) konnte sich bei seinen ersten beiden Kämpfen nicht durchsetzen und musste das Turnier vorzeitig mit dem 14. Platz beenden. Bei der D-Jugend (34 kg) zeigte Julius Knapp gute Kämpfe, gewann drei von Ihnen sicher auf Schulter. Gegen einen sehr starken Gegner konnte er gut mithalten, musste aber den Hut ziehen. Das kleine Finale gewann Julius nach einer knappen 7:6 Führung noch auf Schulter. Jemal Aylazov (34 kg) hatte gegen seine ersten beiden Kontrahenten das Nachsehen und unterlag. Er belegte den 10. Platz. In der D-, B/C-Jugend sowohl auch bei den Kadetten (A/B-Jugend) trafen drei Jahrgänge aufeinander, so dass die Jugendringer es zum Teil mit zwei Jahre älteren Gegnern aufnehmen mussten. Dies machte sich vor allem in den nächsten vier Gewichtsklassen stark bemerkbar. Chris Steingrüber (B/C-Jugend, 38 kg) besiegte drei seiner Gegner sicher. Den beiden zwei Jahre älteren Kontrahenten bot er die Stirn, musste sich aber letztendlich geschlagen geben. Chris erreichte den 5. Platz. Im Limit bis 42 kg waren gleich fünf Fahrenbacher am Start. Louis Koradin, Colin Riley und Josh Knapp sowie Tim Steingrüber und Dominic Arnold. Colin und Louis verloren ihre ersten beiden Kämpfe gegen starke Gegner und mussten das Turnier mit dem 11. Platz beenden. Josh gewann einen Kampf, aber auch er hatte gegen die stärkeren Gegner keine Chance und belegte den 9. Platz. Tim konnte auch nur einen Kampf gewinnen und wurde Achter. Dominic Arnold kämpfte sich unter den 13 Teilnehmern vor ins Finale. Hier zog er jedoch den kürzeren gegen den starken Kontrahenten. Paul Fuhrmann (46 kg) besiegte einen seiner Gegner auf Schulter, bei den beiden anderen Kämpfen hatte er das Nachsehen und belegte den 7. Platz. Mark Blatt (54 kg) konnte zwei Kämpfe sicher für sich entscheiden, gegen den zwei Jahre älteren Kontrahenten hielt er gut mit. Unterlag am Ende nach Punkten und freute sich über seinen 3. Platz. In E-Jugend starteten Laurin Arnold (23 kg) und Alessio Rao (31 kg) bei ihrem ersten großen Turnier. Beide konnten gegen die erfahreneren Gegnern leider keinen Kampf für sich entscheiden. Sie belegten den 5 und 3. Platz. Gabriel Doulgeridis (27 kg) beendete das Turnier mit der besten Platzierung unter seinen Vereinskollegen. Er schulterte seine Kontrahenten ohne Punktverlust. Bei der Vereinswertung belegten die Jungs einen tollen 5. Platz von 47 teilnehmenden Vereinen. Ys